Ciao

ich bin Ruben

EURE WEDDING STORYTELLER

Wenn ich mich in zwei Worten beschreiben soll, dann nehme ich das, was mir meine Paare bisher gesagt haben: UNKOMPLIZIERT UND FREUNDLICH.

AN EUREM HOCHZEITSTAG KONZENTRIERE ICH MICH AUF DIE FREUDE, AUF BEZIEHUNGEN ZWISCHEN EUCH UND EUREN LIEBSTEN, AUF LUSTIGE UND BESONDERE MOMENTE UND AUF DIE KINDER UND IHRE SPONTANITÄT.

Ich bin Ruben, 35 Jahre alt und hauptberuflicher Hochzeitsfotograf.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Italien, in einer Kleinstadt in den Bergen des Südens, im wunderschönen Herz der Sila.

Ich habe in der großartigen Stadt der Renaissance und Kultur Florenz Grafik und Fotografie studiert und nun lebe ich seit einigen Jahren mit meiner kleinen Familie im schönen Leipzig.

Ich mag es sehr zu reisen, neue Leute kennenzulernen und ihre Geschichten zu hören. Auch liebe ich es, stundenlang Gitarre zu spielen und zu singen. Ich hatte auch mal eine Band, aber da sprechen wir von einer anderen Zeit 📷

Früher habe ich als Grafiker und Barista in einem Restaurant gearbeitet, bis eine meiner Kolleginnen mich fragte, ob ich ihre Hochzeit fotografieren wolle und siehe da – ich fand es großartig! Das war eine Offenbarung für mich.

Als ein neugieriger und einfühlsamer Mensch entschied ich, mich in dokumentarischer Hochzeitsfotografie zu spezialisieren. Ich fand nie großen Gefallen an traditioneller Hochzeitsfotografie mit vielen Posen und viel Zeitaufwand ein episches Foto zu kreieren.

Dafür liebe ich zu sehr das Zufällige, die Authentizität, Emotionen, echte Erinnerungen, diesen Blick, dieses Lächeln, diese Träne, die während der Rede einer geliebten Person euer Gesicht befeuchtet.

An eurem Hochzeitstag konzentriere ich mich auf die Freude, auf Beziehungen zwischen euch und euren Liebsten, auf lustige und besondere Momente und auf die Kinder und ihre Spontanität.

Wie ein Magnet fühle ich mich von explodierendem Lachen angezogen, von Tränen, von ungewöhnlichen Situationen und natürlich von feiernden Gästen, die die Nacht zum Tage machen.

Ich weiß das Vertrauen zu schätzen, das Ihr in mich und meine Arbeit setzt.

Wenn sich das alles für euch gut anfühlt, freue ich mich sehr, ganz unauffällig alle Momente des Tages einzufangen, während ihr ungestört den Tag mit euren Gästen erlebt!

Ein klein „Behind the Scenes“

Ein gutes gefühl?

Habt ihr bereits das Gefühl, dass die Chemie stimmt? Dann schreibt mir gerne eine Nachricht!