FAQ

GOT SOME QUESTIONS?

Fragen über Fragen – hier gibt es Antworten! Lest sie gerne durch, dann ist hoffentlich die eine oder andere Frage für euch schon geklärt. Auch über den Buchungsablauf könnt ihr euch hier etwas genauer informieren.

Häufige gestellte Fragen

Nachdem ich eine Anfrage von euch erhalten habe, sende ich euch meine Preisliste per Email. Dort findet ihr eine Übersicht über meine verschiedenen Leistungen und Pakete.

Ja, natürlich! Ein persönliches Kennenlernen finde ich auch immer schön.

Gerne können wir zusammen einen Termin ausmachen für ein unverbindliches Kennenlernen bei einem leckeren Kaffee. Wenn es besser passt, ist ein Videocall natürlich auch schon viel wert!

Ich habe bisher noch keine Hochzeit absagen müssen, ich hoffe mal, dass es so bleiben wird. Falls dies trotzdem vorkommen sollte, habe ich ein Netz aus anderen FotografInnen in der Region und darüber hinaus und werde mich bemühen euch Ersatz vorzuschlagen. Dann könnt ihr selber entscheiden, ob die oder derjenige passt.

Eure Fotos bekommt ihr spätestens 4 Wochen nach der Hochzeit, in einer Online Galerie, die ihr mit allen euren Gästen, Familie und co. teilen könnt.

Ich bin hauptberuflicher Fotograf und mein Herzstück sind die Hochzeitsreportagen. Die mache ich am liebsten und davon fülle ich auch unseren Kühlschrank 😉 Wochenenden im Sommer gibt es nicht allzu viele und ich kann leider nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen….Meistens geht die Hochzeit dann vom getting ready bis zur Party. Durch 8 Stunden oder mehr entsteht eine ausführliche Geschichte. Kleinere Pakete und kurze Standesamtsreportagen mache ich gerne für euch wochentags oder in der Nebensaison.

Es ist wichtig zu sagen, dass es beim Reportage-Stil keine Garantie gibt, dass jede/r Einzelne auf den Fotos präsent ist. Wenn ihr sicher gehen möchtet, das bestimmte Menschen bzw. alle auch wirklich fotografiert sind, fragt mich einfach nach Gruppenfotos, Familienfotos usw.

Ihr bekommt nur die besten Bilder. Alles, was unscharf, falsch belichtet, unvorteilhaft oder einfach nicht gut geworden ist, ist nicht mit dabei.

Auf keinen Fall! – Ich liebe es zu reisen und begleite euch nach Möglichkeit überall hin, wo ihr mich braucht.

Infos zum Buchungsablauf

Ich freue mich, euch kennenzulernen! Wir können uns treffen, telefonieren- oder beides. Ihr müsst nichts vorbereiten, wir quatschen einfach ein bisschen und schauen, ob es zwischen uns passt.

Wenn alles von beiden Seiten passt machen wir die Buchung mit einem kleinen Vertrag fest, damit alles klar ist. Dann ist direkt auch eine Anzahlung von 500€ fällig. Den Rest zahlt ihr ganz entpannt nach der Hochzeit.

Ca. 1 Monat vor der Hochzeit bekommt ihr einen Fragebogen von mir geschickt, den ihr mir bis zum Hochzeitstag noch ausfüllen dürft. So habe ich alles übersichtlich zur Hand.

Es ist endlich soweit! Wir haben alles besprochen und ich weiß über Eckdaten, Besonderheiten etc. Bescheid. Ihr müsst euch nun um das Thema Fotos keine Gedanken mehr machen und könnt euren Tag in vollen Zügen genießen, während ihr mich vielleicht gar nicht so viel bemerkt. Ich gehe überall mit hin und fotografiere, was passiert – deswegen ist es auch kein Problem, wenn etwas doch anders geplant ist, als ihr es mir beschrieben habt. Auch wenn euer Zeitplan durcheinander läuft oder ihr noch mehr Erinnerungen eingefangen haben wollt, könnt ihr jederzeit am Tag eurer Hochzeit euer Paket noch um zusätzliche Stunden verlängern.

Während ihr Zuhause am schwelgen seid oder vielleicht auf einer Insel in den Flitterwochen, geht meine Arbeit am Computer los. Innerhalb von einem Monat erhaltet ihr eure sorgsam bearbeiteten Bilder. Wie oben beschrieben sind es bei einem ganztägigen Service ca. 500-700 Fotos. Das hängt auch davon ab, was, wo, wie, wie viel passiert ist. 

Alle Bilder erhaltet ihr in hoher Auflösung ohne Wasserzeichen. Ich ändere bei der Bildbearbeitung keine Tränen in ein Lachen, sondern bearbeite jedes einzelne Foto in meinem Farblook.

Sobald ich mit der Bildbearbeitung fertig bin und spätestens nach einem Monat erhaltet ihr eure Bilder in einer modernen Online-Galerie. Ihr persönlich habt in der Galerie praktische Funktionen. Drucken, favorisieren, herunterladen, an eure Gäste weiterleiten etc. Außerdem könnt ihr Bilder für BesucherInnen ausblenden. Die Online Galerie bleibt für euch und eure Gäste 1 Jahr bestehen.

Es hat einen großen Reiz eure Lieblingsfotos nicht nur digital, sondern auf qualitativ hochwertigem Papier gedruckt zu sehen.

Jederzeit könnt ihr mich anschreiben und ich kümmere mich darum, dass eure Hochzeitsfotos in einem Album verewigt werden.

Meine Fotoalben werden in Panoramabindung mit Leinen, -Holz oder Velourscover und Fine Art Papier hergestellt.

Hast du noch Fragen?

Schick mir eine kurze Nachricht, und ich werde so schnell wie möglich antworten

SEND IT NOW!

CONNECT

Join me on Instagram

Folge mir auf Instagram, dort findest du die neuesten Hochzeitsreportagen und ein bisschen mehr über mich.